Kamikaze Martial Arts Equipment

4. Intern. Kamikaze-Sommercamp

9.-12. August 2012

Von 9.-12. August 2012 fand in Neuhofen/Krems das 4. Internationale Kamikaze Karate-Sommercamp statt. Bis zum offiziellen Beginn wurde von Christian Ramsebner und seinem Team noch gewerkt, organisiert … und Trainer abgeholt. Viel Schweiß bereits vor den Trainings!

Auch heuer wurde wieder ein tolles Trainierteam, aus Deutschland Samad Azadi und Dr. Claus Fröhlich, aus Japan Senji Nishimura und Kenji Hashimoto, Silvio Campari aus Italien, Ayoub Neghilz aus Frankreich und aus Österreich Bundestrainer Mag. Ewald Roth, Bundestrainer Dragan Leiler und Daniel Devigili, zusammengestellt. Die an Welt-, Vizewelt-, Europa-, Vizeeuropameistern und Weltcupsiegern gespickten Senseis lockten viele Karatekas aus allen Herren Länder an: Finnland, Japan, Deutschland, Tschechien und natürlich "massenhaft" ÖsterreicherInnen. An die 400 TeilnehmerInnen kamen dem Ruf Neuhofens nach und trainierten mit Freude! Die SportlerInnen quartierten sich, wenn sie nicht direkt in Neuhofen oder Umgebung wohnten, in ihren Zelten, in den Gasthäusern Neuhofens und Umgebung oder in der Sporthalle der Hauptschule ein.

Angeboten wurde aber nicht nur Karateeinheiten, sondern auch Capoeira unter dem Sensei Benj Lee aus der Schweiz, Kobudo mit Meister Dr. Fröhlich und Qi Gong. Auch diese Künste wurden mit Begeisterung aufgenommen. Auch die Neuhofner Gürtelträger nützten jede freie Minute, um ihr Können und Wissen zu verfeinern bzw. aufzubauen.

Die Veranstaltung "Magic Karate Moments" die am Samstag, 11. August 2012 zum zweiten mal stattfand, entwickelte sich im Laufe des Abends zu einem Highlight! Tschechische Jugendliche zeigten eine Kata mit Begleitmusik, Devigili und Azadi führten einen Sketch vor, Nishimura und Hashimoto zeigten ihr "Sesselnummer", ein Höhepunkt jagte den anderen. Der ihm Rahmen des Events abgehaltenen 1. Energie AG Cup hat seine Premiere einwandfrei bestanden und begeisterte an die 400 ZuseherInnen. WettkämpferInnen aus den Nationen Japan, Tschechien, Deutschland und Japan standen sich gegenüber und rangen um Pokale und Medaillen. Österreich konnte in der Nationenwertung in Kata 2. und in Kumite 1. werden.

Die anschließende Sayonara-Party mit Livemusik der "Zweitakter" dauerte, wie bereits im Vorjahr, bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Abschluss des Karate Sommercamps sagt Organisator Christian Ramsebner: "Heuer waren an die 400 SportlerInnen anwesend und das Sommercamp hat an familiärer Atmosphäre, Begeisterung, Spaß und Freude dazugewonnen". Das 4. Internationale Kamikaze-Karate Sommercamp 2012 war ein sensationeller Erfolg!

1Blick – Filmbericht Sommercamp 2012

LT1 – Filmbericht Shownight Sommercamp 2012

LT1 – Filmbericht Sommercamp 2012

Fotos – Sommercamp 2012